Kartenausschnitt von Südengland mit Hertfordshire und Hatfield

Hertfordshire

Nach Hatfield per Flugzeug

Die größte Auswahl an Flügen hat man von Hamburg nach London Heathrow. Von London Heathrow nehmen Sie die Untergrundbahn (Tube): "Piccadilly Line" bis Kings Cross (Fahrzeit etwa eine Stunde).

Sie können eine Tageskarte des Londoner Verkehrsverbundes lösen, die bis Hatfield gültig ist. Von Kings Cross nehmen Sie den Zug nach Hatfield (Fahrzeit 30 Minuten bis eine Stunde, je nach Art des Zuges). Abfahrt auf Gleis 10 oder 11. Wochentags fahren 2 bis 4 Züge pro Stunde in Richtung Hatfield. Am Abend und am Wochenende muß teilweise auf Busersatzverkehr ausgewichen werden. Die Details dazu sind im Fahrplan der Bahn enthalten. Busse und Züge sind nicht immer eindeutig gekennzeichnet. Notfalls fragen.

Vom Bahnhof in Hatfield fährt ein "University Bus" zum Campus (ca. 3 km).

Nach Hatfield per Auto

London auf der A1(M) in nördlicher Richtung verlassen. Abfahrt Nr. 3 (Hatfield). Der Beschilderung zur University of Hertfordshire folgen (1 km).

University of Hertfordshire
Faculty of Engineering and Information Sciences